Der Verein

Herzlich willkommen beim Tennisclub Spielclub Eintracht Tennis. Dein Verein in Hamm-Heessen!

Seit unserer Gründung im Jahr 1971 haben wir eine lange und facettenreiche Geschichte, die im Jahr 1987 in der Abspaltung als SC Eintracht Hamm Tennis e.V. gipfelte. Seitdem sind wir stolz darauf, als eigenständiger Verein unsere Tennisleidenschaft zu leben.

Unser Vereinssitz in der Barbarastraße 1B/Sportzentrum ist unser Zuhause, und hier schlagen die Herzen aller Tennisfreunde höher. Mit sieben topgepflegten Außenplätzen bieten wir optimale Bedingungen für spannende Matches und entspanntes, gemeintschaftliches Tennisspielen. Unser Vereinsheim, geprägt von einer urigen Atmosphäre, ist mehr als nur ein Treffpunkt. Hier findet sich alles, was das Tennisherz begehrt: Umkleiden für den nötigen Komfort, Duschen zur Erfrischung nach einem intensiven Spiel und eine Wirtschaft, die mit einer reichhaltigen Auswahl an Getränken und Speisen aufwartet.

Mit knapp 200 Mitgliedern hat unser Verein eine lebendige und wachsende Gemeinschaft. Unsere Mitglieder bereichern das Vereinsleben mit spannenden Matches auf dem Platz, geselligen Abenden im Vereinsheim und dem Teilen wunderschöner Erinnerungen. Darüber hinaus bietet dir unser Tischkicker die Möglichkeit dich abseits des Tennis sportlich mit dem ein oder der anderen zu messen.

Seit über drei Jahrzehnten sind wir ein fester Bestandteil der Tennislandschaft in Hamm-Heessen, und unser Engagement für den Tennissport und die Gemeinschaft wächst mit jedem Jahr. Egal, ob du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst deine ersten Schritte auf dem Tennisplatz machst – bei uns findest du eine offene und herzliche Atmosphäre, wo Tradition, Leidenschaft und Gemeinschaft auf dem Tennisplatz zu Hause sind.

Besuche uns und entdecke die Faszination des Tennissports in einer Umgebung, die Tradition und Moderne verbindet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Tennisgeschichte zu schreiben oder zumindest mit dir damit anzufangen! 😉